Hi, ich bin Jasmin.

Ich bin 29 Jahre alt und Autorin. Ich liebe das Reisen in fremde Länder, Gummibärchen und heiße Duschen. Komische Mischung, ist aber so. Oder denkst du, dass es etwas Besseres gibt, als mit einer heißen Dusche in den Tag zu starten oder sich durch eine bunte Gummibärchen-Landschaft zu futtern? Die Schokoladen-Liebhaber unter uns werden nun aufschreien... Ich schweife ab. :)

Ich bin hochsensibel.

Vor gut zwei Jahren habe ich mir selbst die Diagnose "Hochsensibel" gestellt. Klingt furchtbar, war es auch. Es war im ersten Schritt gar so nicht einfach, mir darüber klar zu werden, dass ich "anders" bin, als die beste Freundin, der Kollege oder Omma Helga vor mir in der Schlange im Supermarkt ...

Ich habe eine gute Nachricht für dich.

Da waren sie. Die Gedanken, Gespräche, Bücher, Artikel und Erkenntnisse rund um das Thema "Hochsensibilität". Sie haben mich getroffen wie Amors Pfeil. Aber die gute Nachricht ist:


1. Wir sind keine überreizten Wracks, wir sind nur filterlos.

2. Wir sind nicht schwach, wir sind emotionsstark.

3. Wir sind nicht abnormal, wir sind hochsensibel.


Die Idee zum eigenen Buch kam mit diesen Erkenntnissen plötzlich aus mir heraus gesprudelt. Als hätte man in ein Glas Wasser eine ordentliche Portion Brause geschüttet. Auf einmal schäumte es wie verrückt, die Blubberblasen bahnten sich ihren Weg. Und da bist du nun und liest diese Zeilen – das Ergebnis aus meinem Sprudelkopf. 


Ich möchte vorerst nur ein klitzekleines Kribbeln in deinem Kopf auslösen. Woraus hoffentlich irgendwann ein dauerhaftes Prickeln wird. Ich nehme dich mit in die Welt meines Sprudelkopfes. Weil du vielleicht selbst einer bist. :)